LKW kracht in Betontrenner und durchbricht Leitplanke

LKW-Fahrer wurde schwer verletzt LKW kracht in Betontrenner und durchbricht Leitplanke

Von ZBS Redaktion

St.Ingbert. Auf der A6 Richtung Saarbrücken in höhe der Abfahrt St.Ingbert West ereignete sich heute Morgen, 21.07.16 gegen 06:10 Uhr in der 3,5 Tonnen und 2,10 Breiten zugelassenen Wiegestation ein schwerer LKW Unfall.

Ein 18 Tonnen schwerer Sattelschlepper, beladen mit Katzenfutter, fuhr versehentlich in die Wiegestation zur Feschinger Talbrücke und kam nach rechts und links ins schlittern. Anschließend raste der LKW durch die Betontrenner und durchbrach die Leitplanke, wo der LKW auf der Gegenfahrbahn zur Unfallstellung kam. Durch die Wucht wurde der Tank beschädigt wobei 900 Liter Diesel ausliefen. Die Feuerwehr hat die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut. Das Führerhaus und der Auflieger wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrtrichtungen sind seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten sind voraussichtlich am Abend abgeschlossen. Wegen der Sperrung kommt es zu Kilometer langen Staus auf den Straßen und Umleitungsstrecken. Der Schaden beträgt laut Gutachter zwischen 100.000 und 200.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr St.Ingbert sowie die Feuerwehr Güdingen auf Bereitschaft. Des Weiteren waren mehrere Kommandos der Polizei St.Ingbert und mehrere Mitarbeiter des Landesbetriebes für Straßenbau im Einsatz.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.&mp

Fotos können von unseren Fotografen gegen eine Aufwandsentschädigung erworben werde.