Faasend ohne De Hausmeischda

Willi Jost sagt alle Termine ab Faasend ohne De Hausmeischda

Neunkirchen. Die saarländische Kultfigur „De Hausmeischda“ alias Willi Jost hat aufgrund seiner Gesundheit alle Termine abgesagt. In diesem Jahr wird ohne Ihn die Faasend laufen. Laut Medienberichten sei der 57-Jährige nach drei Operationen, darunter eine wegen eines Bandscheibenvorfalls und wegen einer drohenden Lähmungserscheinung, auf den Rollator, ein spezielles Korsett und Schmerzmittel angewiesen. Jost hatte laut unseren Information bereits in der Vergangenheit zwei Herzinfarkte erlitten, wo er schon kürzertrat. Dass er aber seine kompletten Termine absagen musste, war bisher noch nie der Fall. Das Kulturgestein befindet sich wieder Zuhause und ist auf dem Weg der Besserung, jedoch wird es in diesem Jahr vorerst keine Auftritte von Willi Jost als „De Hausmeischda“ geben. In diesem Jahr müssen die Zuschauer auf den Auftritt bei der Fernsehsitzung des Saarbrücker-Karnevalsvereins „M‘r sin net so“ verzichten.

text.redaktion
Foto.zbs / blp.archiv
Red.zbs / mp