Rottweiler beißt kleinen Jungen

Hundehalter entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Rottweiler beißt kleinen Jungen

Von PI St.Ingbert

Am Sonntag, den 08.05.2016, gegen 15:35 Uhr, kam es in der Gustav-Claus-Anlage (Stadtpark) 66386 St. Ingbert, zu einem glücklicherweise nur leichten bei dem ein 8-jähriger Junge aus St.Ingbert verletzt wurde.

Im St. Ingberter Stadtpark „Gustav-Claus-Anlage“ gingen zwei Jungen an einem Hund vorbei, welcher zwar eine Leine trug, aber nicht unter Kontrolle des Hundehalters war.Der Hundehalter fertigte Fotoaufnahmen des Hundes an, als der 8-Jährige Junge den Hund passierte. Durch das Bellen des Rottweiler erschreckte sich der Junge und kam zu Fall. Daraufhin griff das Tier den am Boden liegenden Jungen an und biss ihn in den Oberkörper. Der Biss war nur leicht, so dass der Junge nur eine oberflächliche Bisswunde erlitt. Nach der ärztlichen Behandlung im St. Ingberter Krankenhaus konnte der Jungen in die Obhut seiner Mutter gegeben werden.

Der männliche Hundehalter entfernte sich in Kenntnis des Vorfalls von der Örtlichkeit, ohne dem Jungen erste Hilfe zu leisten.

Personenbeschreibung des Hundehalters:
Männlich, ca. 30-40 Jahre, ca. 185cm groß, helle Hautfarbe, kurzrasierte schwarz/grau melierte Haare, schwarz/grauer Dreitage-Bart, kräftige Figur, trug schwarze Sonnenbrille, schwarzes T-Shirt, darüber eine rote Weste und eine dunkle Jeans. Der Mann sprach laut Zeugen mutmaßlich in einem osteuropäischen, möglicherweise russischen Dialekt.

Der schwarz-braune Rottweiler wurde an einer weißen Leine geführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zum Hundehalter erbittet Polizei St.Ingbert unter der 06894-1090.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Ingbert.