PKW-Brand in St.Ingbert

Verletzter neben PKW gefunden PKW-Brand in St.Ingbert

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 06.10.2018, alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte, um 01:24 Uhr, zur Brand Erkundung in den Bereich Klebergelände – Otto Kaiser Straße. Augenzeugen meldeten einen Feuerschein im dortigen Waldbereich. Als das ersteintreffende Löschfahrzeug eintraf, konnte ein PKW ca. 50 m von der Straße im dortigen Unterholz im Vollbrand festgestellt werden. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz löschte mit einem Strahlrohr den brennenden PKW mit Schaum ab. Bei den Löscharbeiten fand ein Feuerwehrmann in ca. 4-5 m Entfernung des PKW‘s eine verletzte Person. Diese war ansprechbar und konnte mitteilen, dass sie mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen war und in den dortigen Wald gefahren sei. Bei dem Unfall entzündete sich das Fahrzeug. Die Feuerwehrleute forderten zusätzlich den Notarzt und Rettungswagen an und betreuten bis zu deren Eintreffen den Verletzten. Da unklar war, ob noch weitere Insassen im Fahrzeug saßen, suchten die Feuerwehrleute die Umgebung ab. Hierbei konnte keine weitere Person festgestellt werden. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Branderkundung stellte sich schließlich zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person heraus. Die Feuerwehr St. Ingbert war mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

text.feuerwehr st.ingbert
foto. Marco Schmeltzer / Feuerwehr St. Ingbert
red.zbs