FCH: Enttäuschende Nullnummer in Stadtallendorf

FC Homburg kam nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus FCH: Enttäuschende Nullnummer in Stadtallendorf

Nach dem Derbysieg kam der FC Homburg am gestrigen Samstag beim TSV Eintracht Stadtallendorf nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.
Trainer Jürgen Luginger änderte seine Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für den gesperrten Dulleck kam Steinherr neu in die Mannschaft.
Von Beginn an entwickelte sich ein schwaches Regionalligaspiel das durch viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele und fehlende Kreativität geprägt war. Die erste Torchance hatten die Gastgeber nach 11 Minuten als Salfeld gegen Celik retten musste. Das war alles was die 763 Zuschauer lange Zeit zu sehen bekamen. Was machte eigentlich der FCH? Bis auf eine Halbchance von Theisen in der 37. Minute, dessen Heber aber deutlich über das Tor ging, und einen Freistoß von Hahn in der 43. Minute brachte Homburg offensiv nichts auf die Reihe. So war es auch nicht verwunderlich, dass es torlos in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel hatte der FCH Glück, dass Schiedsrichterin Karoline Wacker nach einem Zusammenprall zwischen Salfeld und Vogt nicht auf Elfmeter für Stadtallendorf entschied. Der FCH tat sich auch in der zweiten Halbzeit extrem schwer, das Fehlen von Dulleck merkte man extrem. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Als dem FCH dann die Zeit weglief, wurde das Homburger Angriffsspiel in den letzten 15 Minuten etwas besser. in der 88 Minute trudelte ein Torabschluss vom eingewechselten Lensch knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Bunjaku knapp über das Tor (90.). Als viele schon mit dem Schlusspfiff rechneten, hatte der FCH die Riesenmöglichkeit zum Lucky Punch. Nach einem langen Ball setzte sich Theisen gegen seinen Gegenspieler durch, legte quer auf Schmitt, der stand mutterseelenalleine vor dem Tor, setzte den Ball aber mit dem Schlusspfiff kläglich neben das Tor. Vorbei war die große Möglichkeit den schwachen Homburger Auftritt noch mit dem goldenen Tor zu beenden. So blieb es beim enttäuschenden 0:0 Unentschieden.
Durch die 1:3 Niederlage von Waldhof Mannheim gegen Kickers Offenbach sowie dem 2:2 von Ulm in Dreieich, verpasste es der FCH ganz nah an die Tabellenspitze heranzukommen. Gleichzeitig mussten die Grün-Weißen es hinnehmen, dass Homburgs nächster Gegner, der TSV Steinbach punktemäßig zum FCH aufschließen konnte. Auch das Verfolgerfeld 1.FC Saarbrücken und Kickers Offenbach sind wieder näher an den FCH herangerückt.
Am Freitag bestreitet Homburg dann sein nächstes Heimspiel gegen den TSV Steinbach, ehe es eine Woche später zum Ligaprimus nach Mannheim geht. Es stehen zwei heiße Duelle bevor, nach denen man sicherlich sehen kann ob der FCH weiterhin den Kontakt nach oben halten kann.

text/foto.motz
red.zbs