2-jähriges Kind von Schäferhund-Mix in Gesicht gebissen

Das Kind musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht  2-jähriges Kind von Schäferhund-Mix in Gesicht gebissen

Am 20.10.2018 kam es um ca.10:30 Uhr im Rahmen einer Familienfeier in 66386 St. Ingbert-Hassel zu einem Hundebiss zum Nachteil eines dort anwesenden 2jährigen Kindes. Das Kind befand sich zu dem Zeitpunkt ohne Aufsicht bei dem Familienhund (Schäferhund-Mix) und zog diesen vermutlich am Schwanz, woraufhin der Hund nach dem Kind schnappte. Das Kind wurde hierdurch im Gesicht verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Anmerkung Polizei. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass Kinder zu keiner Zeit unbeaufsichtigt mit einem Hund alleine gelassen werden sollten.

text.polizei st.ingbert
foto.symbol
red.zbs