Erneuter Polizei-Großeinsatz in Neunkircher City

Schlägerei unter Gruppierungen mit 60 Leuten  Erneuter Polizei-Großeinsatz in Neunkircher City

Neunkirchen. Am Donnerstagabend, 18.10.18 gegen 20:05 Uhr wurde die Polizei zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Gruppierungen mit 60 Personen im Bereich Lindenallee/Lübbener Platz gerufen. 16 Kommandos der Umliegenden Dienstellen sowie die OPE, Hundestaffel  und Ortspolizei rückten an. Laut Pressesteller der Landespolizei Saarland kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Personen, wobei eine Person verletzt wurde. Die Beamten nahmen einen Tatverdächtigen vorläufig fest, dieser wurde jedoch später wieder auf freiem Fuß gelassen. Ob bei dem Vorfall eine Waffe im Spiel war ist unklar. Der Einsatz konnte gegen 22:15 Uhr beendet werden. Auf Anfrage beim gestrigen Dienstgruppenleiter teilte dieser folgendes mit „ Solche Vorfälle sind in Neunkirchen an der Tagesordnung und normal. Die Bevölkerung soll sich schon daran gewöhnen.“ Ob es sich hierbei um die selben Gruppierungen des Vorfalls vor drei Tagen handelt ist unklar aber auch nicht auszuschließen.

text.zbs blp
foto.symbol
red.zbs