Verkehrsunfall im Zuge eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte  Verkehrsunfall im Zuge eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Saarbrücken-Klarenthal: Am Mittag des 03.02.2019 kam es auf der L163 zwischen Klarenthal und der Alten Grube Velsen zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen in dessen Folge einer der zwei beteiligten Pkw, ein grauer Peugeot 206, verunfallte. Der weitere beteiligte Pkw, ein blauer Peugeot, konnte unerkannt flüchten.
Nur durch Zufall wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Der Fahrer des grauen Peugeot selbst, ein 22 jähriger Mann aus Saarbrücken, hatte ebenfalls mehr als einen Schutzengel und wurde lediglich leichter verletzt. Er wurde im Anschluss stationär in einem Saarbrücker Krankenhaus aufgenommen. Sein Pkw wurde völlig zerstört.
Neben den Kosten für seinen Pkw, diverse beschädigte Verkehrseinrichtungen und das seitens der Staatsanwaltschaft beauftragte Unfallgutachten erwartet den 22-jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erfolgt in solchen Fällen keine Kostenübernahme durch die Kfz-Versicherung.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die insbesondere Hinweise auf den geflüchteten blauen Peugeot geben können, oder Verkehrsteilnehmer, die durch das rücksichtslose Verhalten der beiden Pkw-Fahrer gefährdet wurden. Diese wenden sich bitte unter der 0681/97150 an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach.

text.polizei saarbrücken-burbach
foto.symbol
red.zbs