Einbruch in Kelleraum in Wiebelskirchen

Täter klauen Tressor und flüchten mit PKW  Einbruch in Kelleraum in Wiebelskirchen

Am späten Abend des 01.02.19 wurde in der Schillerstraße in Neunkirchen in einen Kellerraum eingebrochen und ein großer Standtresor samt Inhalt (größerer Geldbetrag) entwendet. Um an den Kellerraum zu gelangen, wurde zuvor ein Schutzgitter vor einem Kellerfenster mit Gewalt überwunden. Der Tresor wurde mit einer Sackkarre zu einem bereitgestellten Fahrzeug trasportiert und verladen. Die Täter wurde durch einen Anwohner bei der Tatausführung überrascht, sodass diese mit dem Pkw und der Beute in Richtung Kuchenbergstraße flüchteten. Bei dem benutzten Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen BMW Kombi älteren Baujahres gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Tel.: 06821/203-0.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs