Selbsttötungsversuch nach vorausgegangenem versuchten Tötungsdelikt an Ehefrau

57 Jahre alter Mann versucht seine 63 Jahre alte demenzkranke Frau in einem Alten-und Pflegeheim zu töten Selbsttötungsversuch nach vorausgegangenem versuchten Tötungsdelikt an Ehefrau

Ein 57 Jahre alter Mann aus Saarwellingen versuchte heute seine 63 Jahre alte, demenzkranke Frau, in einem Alten-und Pflegeheim in Niedaltdorf zu töten. Als eine Pflegekraft die Schreie der Frau hörte und das Zimmer betrat, ließ der Mann von der Frau ab und verließ das Gebäude. Im Anschluss fuhr er in Suizidabsicht ca. 200 Meter weiter gegen einen Brückenpfeiler. Schwer verletzt stürzte er sich danach in die Nied; Rettungskräften der Polizei Saarlouis und der Feuerwehr gelang es den Mann aus dem Fluss zu retten. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Saarbrücker Klinik verbracht, wo er ärztlich versorgt wurde. Es besteht keine Lebensgefahr Die Ehefrau wurde massiv jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Nach vom Ehemann getätigten Äußerungen am Tatort wolle er seine Frau von ihrem Leid erlösen. Die Ermittlungen werden durch das Fachdezernat für Tötungsdelikte und dem Kriminaldauerdienst geführt und dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs