Verkehrsunfall – 25-jähriger schwer verletzt

Mit geklautem Mofa ab in die Schranke. Verkehrsunfall – 25-jähriger schwer verletzt

Von PI Völklingen

Völklingen. Am Montagmorgen, 04.07.2016, gegen 01:50 Uhr, meldete ein Krankenhaus der Polizei einen Patienten, welcher angab, von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden zu sein.

Der Geschädigte, ein 25-jähriger Mann aus Völklingen, gab an, er habe in Wehrden eine Straße überquert und sei dabei von einem PKW erfasst worden. Dieser sei geflüchtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen sowie der Aussage eines Zeugen stellte sich der Sachverhalt ganz anders dar. Demnach war der 25-jährige in der Nacht zum Montag mit einem Mofa auf dem Leinpfand von Schaffhausen kommend in Richtung Völklingen unterwegs. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit fuhr er ungebremst in eine Schranke unweit der Kläranlage Wehrden. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt. U.a. erlitt er offene Brüche an beiden Beinen. Das Mofa wurde erheblich beschädigt.

Im Anschluss behauptete der Mann dann, von einem Auto angefahren worden zu sein. Wie sich weiter herausstellte, wurde das Mofa zuvor entwendet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.