Traurige Nachricht nach Wohnhausbrand in der Wellesweilerstraße

Im Zuge der Löscharbeiten wurde im Brandobjekt eine Leiche gesichtet Traurige Nachricht nach Wohnhausbrand in der Wellesweilerstraße

Am Sonntag, den 12.05.2019 wurde der Feuerwehr gegen 05:00 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen gemeldet (wir haben darüber berichtet). Die schwierigen Löscharbeiten dauerten bisher den gesamten Tagesverlauf an und werden inklusive Nachlöscharbeiten und Brandwache noch mindestens bis in die Nacht zum Montag hinein andauern. Derzeit werden noch drei Bewohner des Hauses vermisst bzw. sind unbekannten Aufenthalts. Im Zuge der Löscharbeiten wurde im Brandobjekt eine Leiche gesichtet. Ob es sich dabei um eine der vermissten Personen handelt, kann nicht überprüft werden, da die Fundstelle aufgrund statischer Bedenken des Hauses aktuell nicht betreten und damit nicht durchsucht werden kann. Aus dem Brandobjekt wurden bisher 13 Personen gerettet und teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigen Informationen ist keine dieser geretteten Personen schwer verletzt. Aufgrund der Löscharbeiten und der nachfolgenden Sicherungsarbeiten am Haus selbst und der Energieversorgung in der Wellesweilerstraße bleibt diese vermutlich bis Montagmorgen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Durch die Einsatzkräfte wurden zahlreiche Schaulustige im Umfeld des Brandobjekts gemeldet, welche die ohnehin belastenden Einsatzmaßnahmen erschweren und zusätzliche Absperrkräfte notwendig machen.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs