Raubüberfall in Großrosseln -67-jährige Frau schwer verletzt

Bargeld, Handy, Personalausweis, EC-Karte und die Fahrzeugdokumente geklaut Raubüberfall in Großrosseln 67-jährige Frau schwer verletzt

Großrosseln: Am vergangenen Freitagabend kam es in Großrosseln auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes gegen 20:00 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine 67-jährige Frau aus Petite-Rosselle. Die Frau war auf dem Weg zu ihrem geparkten Fahrzeug. Kurz vor dem Erreichen ihres Pkw packte eine männliche Person sie von hinten am Arm, sodass sie zu Boden fiel. Der Täter griff nun nach ihrer Handtasche, welche die Frau über der Schulter trug und zerrte an dieser. Die Frau ließ die Tasche zunächst nicht los, sodass sie von dem Täter ca. 2 Meter über den Asphalt geschleift wurde. Erst als der Täter die Tasche in seine Gewalt gebracht hatte, flüchtete er zu Fuß die Bahnhofstraße hinunter in Richtung der französischen Grenze. Ein Zeuge der Tat folgte dem Täter zu Fuß. Er konnte noch erkennen, wie der Täter auf der Beifahrerseite in einen grauen Kastenwagen mit französischem Kennzeichen einstieg. Das Fahrzeug wurde sofort mit hoher Geschwindigkeit in die Straße am Mühlenbach weggeführt. Der Zeuge begab sich nun zu dem Opfer und alarmierte die Polizei. Die Frau musste mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. In der geraubten Handtasche befanden sich ca. 85 Euro Bargeld, ein Handy der Marke Nokia, der Personalausweis, eine EC-Karte und die Fahrzeugdokumente.

Das Opfer und der Zeuge beschrieben den Täter übereinstimmend folgendermaßen:

ca. 180 cm groß,
30 bis 35 Jahre alt,
schwarze Hose und Oberbekleidung,
Dreitagebart.

Die Polizeiinspektion Völklingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06898/2020.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs