Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Hasborn

Ein Mitarbeiter der Tankstelle wurde mit Waffe bedroht Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Hasborn

Am Freitag, 28.12.2018 kam es zu einem Überfall auf die Total Tankstelle in Hasborn. Zwei bislang unbekannte Täter begaben sich zum o.g. Tankstellengelände. Ein Mitarbeiter der Tankstelle befand sich zu diesem Zeitpunkt zum Salz streuen zwischen Tankstellengebäude und Waschanlage. Er wurde auf die beiden Täter aufmerksam. Während einer der Täter (T1) sich zu ihm begab, verblieb der andere (T2) an der Gebäudeecke. T1 griff in seine Jacke, zeigte dem Mitarbeiter eine Schusswaffe (ähnlich einer Dienstwaffe) und steckte sie wieder weg. Der Mitarbeiter wurde durch T1 aufgefordert sich unauffällig zu verhalten, in den Verkaufsbereich zu gehen und ihm das Geld aus der Kasse zu übergeben. Beide Täter begaben sich mit dem Mitarbeiter zur Kasse, wo sich eine weitere Mitarbeiterin aufhielt. Aus der Kasse wurden T1 dann Scheingeld ausgehändigt. Im Anschluss flüchteten die Täter fußläufig in Richtung Ortsmitte Hasborn.

Täter:
2 männliche Täter,
ca. 1,70m groß,
etwa 20-24 Jahre alt,
schmale Statur,
bekleidet mit schwarzen Kapuzenjacken,
Jeanshosen,
trugen jeweils einen Schal (einer orange-schwarze Farbe, einer bunt),
vermutlich südländischer Phänotyp

Polizei sucht Zeugen

text.polizei St.Wendel
foto.symbol
red.zbs