Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Beteiligter Autofahrer flüchtet, stellte sich aber kurze Zeit später der Polizei  Fußgänger bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Sonntagmorgen kam es gegen 02.30 h zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 124 zwischen Ottweiler und Wiebelskirchen. Ein 34-jähriger Fußgänger wurde durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Der tödlich verletzte 34 Jahre alte Mann aus Ottweiler war von einem Verkehrsteilnehmer am Fahrbahnrand liegend aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Fußgänger wurde laut einem Polizeisprecher auf freier Strecke von einem PKW erfasst und tödlich verletzt. Der 28 Jahre alter PKW-Fahrer aus Namborn flüchtet danach, stellte sich aber ca. 1 Stunde nach dem Auffinden des Mannes später der Polizei St.Wendel und teilte mit, dass es auf der Landstraße zu einem Zusammenprall mit „etwas Dunklem“ gekommen wäre.
Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Beweismittel, u.a. der PKW des 28 Jahre alten Fahrers, wurden sichergestellt. Die L 124 musste aufgrund der Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Anmerkung der Redaktion. Die Landstrasse zwischen Ottweiler und Wiebelskirchen war von 03:40 bis 07:00 auf beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt

text.zbs aus Informationen der Polizei Neunkirchen
foto.symbol
red.zbs