Bilanz Mallorca Party in der Saarlandhalle Saarbrücken

Mehrere Einsätze der Polizei und Rettungsdienste bei Mallorca Party in der Saarlandhalle Bilanz Mallorca Party in der Saarlandhalle Saarbrücken

Am Samstag, 26.01.2019, fand in der Zeit von 14.30 – 02.00 Uhr in der Saarlandhalle in Saarbrücken die Mallorca „SAARLAND GOES APRES SKI“ statt. Es sollte ein Geile-Party mit den ca. 3000 Partygästen in der Saarlandhalle Saarbrücken werden. Doch bei der restlos ausverkaufte „Mallorcaparty Saarbrücken goes Après-Ski“ kam es von 18.30 – 03.00 Uhr zu zahlreichen Vorfällen in der Halle und im Umfeld
Nach Angaben der Polizei Burbach mussten mehrere Personen, die der Halle aus verschiedenen Gründen verwiesen wurden in Gewahrsam genommen werden. In drei Fällen waren die Personen mit den Maßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten nicht einverstanden und gingen gewaltsam gegen die Beamten vor. In mehreren Fällen musste der Rettungsdienst unterstützt werden, da die zu behandelnden Personen, die alle erheblich unter alkoholischer Beeinflussung standen, entweder nicht kooperieren wollten oder in Gewahrsam genommen werden mussten.Nach Ende der Veranstaltung , gegen 02.00 Uhr, wollte ein dunkel gekleideter, stark alkoholisierter, 25-jähriger Mann aus Nalbach zu Fuß nach Hause gehen. Er konnte auf dem Standstreifen der A 623 spazierend festgestellt, noch rechtzeitig aufgegriffen und später in die Obhut seines Vaters übergeben werden.
Im Rahmen der Vorfälle wurde ein Polizeibeamter verletzt, ebenso ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
Die Bilanz des Rettungsdienstes fiel im Vergleich zu vorausgegangenen Veranstaltungen etwas positiver aus.

text.polizei burbach
foto.symbol
red.zbs