Restlos ausverkaufte Mallorca-Party endet mit Abbruch

Veranstalter entschuldigt sich bei den Partygästen. estlos ausverkaufte Mallorca-Party endet mit Abbruch

Es sollte ein Geile-Party mit über 3000 Besucher im „E Werk“ in Saarbrücken werden. Doch die restlos ausverkaufte „Mallorcaparty Saarbrücken goes Après-Ski“ (Ticket: 28.90 Euro – VIP Bereich 69€ – PREMIUM VIP Tickets 119) endete mit einem Polizeieinsatz.
Nach Angaben der Polizei Burbach wurden an die Gäste, Garderobenmarken doppelt vergeben. Kleidungsstücke, wie Jacken, Westen konnten daher nicht an die Besucher herausgegeben werden. Die Garderobe wurde daher kurzerhand geschlossen. Viele Besucher der Party trugen nur T-Shirts, die so nach Hause gehen mussten.
Mehrere der Besucher haben versucht sich ihre Jacken selbst an der Garderobe zu beschaffen.
Vor Ort waren mehrere Polizisten, die sich vor der Garderobe positioniert hatten. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.
Der Veranstalter ließ über die Polizei mitteilen, das man die Jacken am nächsten Tag im E Werk abholen kann. Wer allerdings die Kosten für die Anreise übernehmen soll, war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
In der Halle selbst wurde nach dem Auftritt von Lorenz Büffel keinerlei Getränke mehr an die Besucher ausgeschenkt. Die Damen und Herren an den Theken hatten darauf verwiesen das die Polizei jeglichen Ausschank verboten hat.
In einem Telefonat mit uns war der Veranstalter zu einem Statement heute Nacht nicht bereit.
Es bleibt aber auch festzuhalten, das es bis zu dem Garderobenproblem eine geile Veranstaltung mit geilen Party-Menschen gab. Bis auf Axel Fischer und den Atzen waren alle aufgetreten.

text.zbs
foto.ck
red.zbs

Lorenz Büffel war verärgert und schreibt vor etwa 08 Stunden etwa auf seiner Seite auf Facebook
Zitat: WAS WAR GERADE MIT DER POLIZEI SAARBRÜCKEN LOS?
So eine geile Veranstaltung, so geile Party-Menschen, SO EINE SCHLECHTE EINSATZLEITUNG der Polizei Saarbrücken!
OK, die Garderobe war mehr als überfordert und das ist nicht lustig und auch nicht OK das man an seine Klamotten, Schlüssel usw. nicht sofort bekommt! ICH würde ausflippen bei diesen Temperaturen ohne Jacke rum-zu-laufen!
Jedoch die MUSIK deswegen AUS zu machen und die friedliche Stimmung damit zum eskalieren zu bringen ist so SCHWACH!!!!
NULL VERSTÄNDNIS FÜR DIESE ENTSCHEIDUNG DER POLIZEI SAARBRÜCKEN!!!!!!
Ein fettes PS an alle Party-Freunde aus dem E WERK Saarbrücken: IHR WART GROSSARTIG. Zitat Ende

Die Polizei Saarland schreibt vor 10 Stunden etwa auf ihrer Twitter Seite.
Zitat.Die Veranstaltung ist noch nicht beendet. Wir bemühen uns derzeit mit dem Veranstalter um eine gemeinsame Lösung. Der Veranstalter kann sich erst morgen um die geordnete Rückgabe der Garderobe kümmern. #PolizeiSaarland.

‼WICHTIGE INFO‼ Offizielle Meldung vom Veranstalter Mallorcaparty-Team Saarbrücken
Liebe Gäste der gestrigen „Mallorcaparty Saarbrücken“!
Unser Team entschuldigt sich aufrichtig für das Chaos, welches gestern Abend an der Garderobe im E-Werk entstanden ist!
Dies hatte zwei Gründe. Unsere Mitarbeiter hatten versehentlich 200 Jacken doppelt mit den gleichen Nummern gekennzeichnet, wodurch es bei der Ausgabe zu längeren Wartezeiten kam. Bis zu diesem Zeitpunkt hätten wir dieses Problem, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung, selbstverständlich in den Griff bekommen. Leider sind dann anfänglich 3 ungeduldige Gäste über die Tische gestiegen, haben das Personal zur Seite gedrängt und aus Frust 4 komplette Garderobenständer auf der Suche nach ihren Jacken umgerissen. Dadurch war das Chaos perfekt. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Jacken nicht mehr zugeordnet werden und wir mussten die Garderobe schließen, damit es nicht zu Vertauschungen und Diebstählen kommen konnte. Wir bitten dringend um Zeugen, die die Namen der jungen Männer kennen oder Angaben zu diesen Personen machen können, die in der Garderobe randaliert haben!
Wir sind uns bewusst, dass einige Jacken nicht mehr ihren Besitzer finden werden und garantieren euch hiermit, die entstandenen Verluste zu ersetzen.
Erstmal bitten wir euch im Laufe des Tages ins E-Werk zu fahren. Wir haben weitestgehend heute Nacht die Jacken sortieren können und gehen davon aus, dass fast alle auch fündig werden. Wer noch übriggebliebene Bons mitbringt, bekommt selbstverständlich sein Geld dafür erstattet.
Sollten alle Bemühungen scheitern und eure Jacken bleiben verschwunden, dann schickt uns bitte eine Mail mit Beschreibung/Fotos/Marke etc. an: info@mallorcaparty-saarbruecken.de! Alle E-Mails werden schnellstens bearbeitet und die Verluste schnellstmöglich reguliert! Sollte es Euch aufgrund der Entfernung nicht möglich sein in das E-Werk zu fahren, bitten wir Euch ebenfalls eine Mail an o.g. Mailadresse zu senden.
Bei allen, die heute Nacht auf dem Heimweg frieren mussten entschuldigen wir uns ganz besonders!!!
Weitere Anregungen, Kritik, aber trotz der Umstände auch positive Rückmeldungen per E-Mail sind sehr erwünscht! So können wir auf alle Mails persönlich eingehen.
Alles in allem glauben wir euch trotzdem eine geile Party geliefert zu haben und versprechen aus unseren Fehlern zu lernen!
Euer Mallorcaparty-Team Saarbrücken

Offizielle Polizeimeldung zu Polizei muss bei Mallorcaparty im E-Werk einschreiten
Saarbrücken-Burbach: Am Nachmittag und Abend des 13. Januar fand im E-Werk Saarbrücken eine sog. Mallorca-Party mit insgesamt ca. 3500 Besuchern statt.
Gegen 21:00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach erste Mitteilungen, wonach es an der Garderobe zu Unstimmigkeiten bei der Ausgabe der Kleidungstücke kam.
Der Veranstalter räumte gegenüber der Polizei ein, dass es zu Fehlern bei der Zuordnung der Kleidungsstücke zu den jeweiligen verausgabten Garderobenmarken kam und er eine ordnungsgemäße Rückgabe der Garderobe an die Besucher nicht mehr gewährleisten konnte. Der Veranstalter entschied sich daher seinerseits die Garderobe zu schließen und die Besucher für die Rückgabe auf den heutigen Tag zu vertrösten. In der Folge kam es dennoch zu unkontrollierten Wegnahmen von Jacken durch Besucher, die der Veranstalter nicht verhindern konnte, weshalb schließlich die Polizei die Garderobe mit starken Kräften sichern musste. Hierbei wurde einer der Beamten durch den Wurf eines Bechers aus der Besuchermenge heraus leicht verletzt.
Die Party wurde schließlich durch den Veranstalter gegen 01:00 Uhr beendet.
Für mögliche zivilrechtliche Ansprüche durch den Verlust von Eigentum wenden sich Berechtigte bitte direkt an den Veranstalter. Strafanzeigen wegen Diebstahls können auf jeder Polizeidienststelle erstattet werden.
Ein vorgelegter, jedoch gefälschter polnischer Führerschein, verfälschte Transportpapiere sowie ein abgelaufener deutscher Führerschein waren Gegenstand von Ermittlungen der Polizeiinspektion Nordsaarland.
Demnach legte ein 32 Jähriger, in Weiskirchen wohnender Pkw-Fahrer südosteuropäischer Nationalität, anlässlich einer Verkehrsunfallaufnahme in Weiskirchen den unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland einen polnischen Führerschein vor, der im Oktober 2017 angeblich ausgestellt worden war. Von den Beamten getätigte Auslandsermittlungen in Polen ergaben, dass dieser Führerschein eine Totalfälschung war. Gegen den Mann wird jetzt wegen Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Der 53 Jährige Fahrer eines Schwertransportes mit Überlänge, welcher die Ortsdurchfahrt Löstertal trotz Beschränkung für Lkw über 7,5 Tonnen durchfuhr, legte „zu seiner Entlastung“ auf der Polizeiinspektion Nordsaarland verfälschte Transportpapiere vor. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten ermittelt. Demnach hat der in Schmelz wohnende Mann Bedingungen und Auflagen, die bei einem Schwertransport zu beachten sind, nicht befolgt. Auch hat er den für Schwerlastverkehr beschränkten Streckenabschnitt zwischen Nonnweiler und Löstertal widerrechtlich befahren. Zudem werden ihm gravierende Verstöße gegen bestehende Sozialvorschriften angelastet.
Ein 58 Jähriger Sattelzugfahrer aus Niedersachsen befuhr ebenfalls den für Schwerlastverkehr beschränkten Streckenabschnitt zwischen Nonnweiler und Löstertal. Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland ermittelten, dass der Führerschein dieses Mannes abgelaufen ist. Gegen den Sattelzugfahrer laufen jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.