Abgezogenes Schaf auf Brücke

Fachmännisch geschlachtetes und gehäutetes Schaf auf dem Bürgersteig. Abgezogenes Schaf auf Brücke

Von PI St.Ingbert

Am 08.05.2016, gegen 10:20 Uhr wurde der St. Ingberter Polizei von vielen Bürgern und Verkehrsteilnehmern gemeldet, dass auf der Brücke über die BAB 6 an der AS IGB-Mitte (Oststraße / L111) ein gehäutetes Tier auf dem Bürgersteig, eingewickelt in Tüchern, liegen würde.

Diese einzigartige Meldung mussten die eingesetzten Beamten zu ihrer eigenen Überraschung bestätigen. Ein offenbar fachmännisch geschlachtetes und gehäutetes Schaf lag eingewickelt auf dem Bürgersteig in Fahrtrichtung Hassel.

Die Lage des Tieres legte den Verdacht nahe, dass das Tier von einem Fahrzeug oder dergleichen gefallen sein könnte. Hinweise auf den Eigentümer des Schafes und die Umstände des Verlusts fehlen bisher, jedoch kann zumindest beim bisherigen Stand der Ermittlungen eine Straftat nach dem TierschutzG weitestgehend ausgeschlossen werden.

Die Entsorgung des Tierkadavers wurde über die zuständigen Behörden eingeleitet.

Hinweise auf den „Verlierer“ bzw. „Eigentümer“ erbittet die Polizei in St. Ingbert unter der 06894-1090.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Ingbert.