Zeugenaufruf nach Raub im Innenstadtbereich Saarbrücken

Bargeld und Handy geklaut Zeugenaufruf nach Raub im Innenstadtbereich Saarbrücken

Von PI Saarbrücken – St.Johann

Am Sonntag, 27.12.15, kam es vermutlich gegen die Mittagszeit im Bereich Reichsstraße – Bahnhofstraße zu einem Raubdelikt unter Tatbeteiligung mehrerer männlicher Personen.

Diese schlugen und traten auf einen 33-jährigen Mann aus Frankreich ein und raubten ihm anschließend eine schwarze Umhängetasche mit Bargeld und Handy.

Das Opfer wurde durch eine nicht näher beschriebene Frau – eine Passantin oder Anwohnerin – erstversorgt. Ein Krankenwagen war nicht im Einsatz. Erst gegen Abend beanzeigte der Mann die Tat, wobei vieles ungeklärt bleibt.

Passanten oder Anwohner, die im Zeitraum zwischen etwa 13:00 und 20.30 Uhr Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarbrücken-St. Johann unter Tel. 0681-9321-233 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Johann.