Hoher Sachschaden nach Verpuffung in Einfamilienhaus

65-jährige Mann reinigte mit einem Gasbrenner Kupferfittinge Hoher Sachschaden nach Verpuffung in Einfamilienhaus

Von Landespolizei Saarbrücken

Am frühen Dienstagnachmittag ereignete sich in einem Einfamilienhaus im Tholeyer Ortsteil Theley eine Verpuffung, wodurch der Hauseigentümer leicht verletzt und das Gebäude schwer beschädigt wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge reinigte der 65-jährige Mann mit einem Gasbrenner Kupferfittinge in einem Kellerraum seines Hauses. Nach einer kurzen Unterbrechung der Arbeiten und dem Wiederentzünden des Brenners kam es zu der folgenschweren Verpuffung.

Die Brandverletzungen des Geschädigten wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Trotz schwerer Schäden ist das Haus weiterhin bewohnbar.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur genauen Ursache des Geschehens (fahrlässiger Umgang oder technischer Defekt) dauern an.

foto. Technisches Hilfswerk Ortsverband St. Wendel

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.