Wurf von Gegenständen auf Streifenwagen

An Streifenwagen entstand im Dachbereich Sachschaden. Wurf von Gegenständen auf Streifenwagen

Während einer Streifenfahrt am 03.10.2017, gegen 01:54 Uhr, wurde ein Streifenwagen der PI Neunkirchen, in der Wellesweilerstrasse in Höhe der Anwesen 68-74 mit Porzellangegenständen und sogenannten „Klopferflaschen“ (Spirituosen) aus einer Dachgeschosswohnung beworfen. An dem Polizeifahrzeug sowie einem später hinzugerufenen Streifenwagen entstand dadurch im Dachbereich Sachschaden. Ferner war die Straße durch die Flaschen, das Porzellan und deren Splitter verunreinigt. Die Tatwohnung konnte letztlich ausfindig gemacht werden. Den oder die Täter erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Während sich die Kollegen wegen des Werfens von Gegenständen auf den Streifenwagen im Rahmen der Spurensuche auf der Fahrbahn der Wellesweilerstraße befanden, befuhr am 03.10.2017, gegen 02:12 Uhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW die Wellesweilerstraße in Fahrtrichtung Wellesweiler mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer missachtete dabei Rotlicht an einer Verkehrsampel und nahm die Kollegen auf Straße, trotz deren deutlicher Erkennbarkeit und getroffener Verkehrssicherungsmaßnahmen zu spät wahr. Um eine Kollision zu vermeiden musste sogar eine Kollegin rasch zur Seite springen. Eine Bremsung des PKW-Fahrers erfolgte erst viel zu spät.
Wie sich später herausstellte stand der Autofahrer und alkoholischer Beeinflussung und unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Zudem führte er einen verbotenen Schlagstock mit sich. Entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs