FC Homburg -Die weiße Weste hält

Homburgs makellose Bilanz ohne Punktverlust hält auch nach dem 12.Spieltag.  FC Homburg: Die weiße Weste hält

Gegen den TuS Mechtersheim kam der FCH am heutigen Nachmittag nach Toren von Sökler (2), Schmitt, Dulleck und Giordano zu einem 5:0 (3:0) Sieg. Vor 934 Zuschauer zeigte sich die Homburger Mannschaft von Beginn an spielfreudig, und erarbeitete sich bereits zu Anfang des Spiels durch Schmitt und Neofytos erste Torchancen. Aber auch der Gast aus Mechtersheim kam durch Stienes nach 15 Minuten zu einer guten Möglichkeit, sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging aber am Tor vorbei. Nachdem Sökler die nächste gute Homburger Chance hatte, gingen die Grün-Weißen nach 21 Minuten folgerichtig in Führung. Dulleck setzte Schmitt in Szene, seine scharfe Hereingabe wurde noch abgefälscht und landete zur Homburger Führung im Netz. Acht Minuten später erhöhte Dulleck mit seinem 13. Saisontreffer auf 2:0. Homburg blieb weiter im Vorwärtsgang, Dulleck lies gleich vier Gegenspieler stehen, legte ab auf Sökler, der mit einem wunderbaren Schlenzer den Ball aus 16 Metern genau im Winkel des Mechtersheimer Tores versenkte.
Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur der FCH. Lienhard war es der den Ball von der Grundlinie aus den Ball perfekt für Sökler servierte, dieser hämmerte den Ball aus acht Metern unter die Latte zum 4:0. Das Spiel war entschieden, der FCH nahm nun sichtlich das Tempo aus dem Spiel um die Kräfte für die folgenden schweren Wochen zu schonen. Trotzdem ergaben sich immer wieder Torchancen wie etwa durch Eichmann oder Schmitt. Aber auch der Gast kam nun zu seinen Möglichkeiten, konnte allerdings keine davon nutzen. Den Schlusspunkt setzte dann in der 89. Minute der eingewechselte Giordano. Es war gleichzeitig der erste Treffer des 19jährigen, der vor der Saison von der U19 des SV Waldhof Mannheim zum FCH kam. Vor allem die erste Halbzeit war wieder einmal eine klasse Vorstellung der Grün-Weißen. Bereits am Freitag geht es mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Pfeddersheim weiter, ehe dann mit Trier, Wiesbach, Pirmasens und Engers die Verfolger des Spitzenreiters aus Homburg warten.

text/foto.motz
red.zbs