Umzug mit Hindernissen

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und kein Besitz einer Fahrerlaubnis umgezogen. Umzug mit Hindernissen

Von PI Völklingen

Am Morgen des 10.07.2016 wurde gegen 04:00 Uhr die Polizei Völklingen verständigt, da jemand beobachtete, wie Leute Möbel aus einem Haus in einen Transporter luden. Aufgrund der Uhrzeit schien dies verdächtig.

Der beschriebene Transporter konnte bei der Anfahrt zur Örtlichkeit im Begegnungsverkehr gesichtet und gestoppt werden. Zwar handelte es sich tatsächlich um einen Umzug; allerdings stand der Umzugshelfer und Fahrer des Transporters unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Fahrer musste zur Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.