Junger Mann turnt auf Baukran

Teurer Spass -Person wollte nur Fotos von der Umgebung schießen. Junger Mann turnt auf Baukran

Von PI Saarbrücken – St.Johann

Am späten Samstagabend hält ein junger Mann Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf Trapp.

Er kletterte in der Saarbrücker Bleichstraße am Rande des Altstadtfestes auf einen ca. 30m hohen Baukran. Zunächst wurde angenommen, dass er dort herunterspringen wollte. Vorsorglich hat die Feuerwehr einen Sprungretter aufgebaut.

Kurze Zeit später kletterte der Mann wieder Richtung Erdboden und wurde etwa in halber Höhe von einer Einsatzkraft der Höhenrettungsgruppe empfangen. Gemeinsam schafften sie es unversehrt am Boden anzukommen.

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann vom Kran herunter Fotos von der Umgebung schießen wollte. Dies wird wahrscheinlich ein teures Vergnügen werden, da er wohl die Kosten für den Einsatz tragen muss.

Es waren sieben Feuerwehrfahrzeuge und 19 Einsatzkräfte inklusive der Höhenrettungsgruppe sowie ein Rettungswagen der Feuerwehr, zwei Einsatzkräfte des Feuerwehrsicherheitswachdienstes des Altstadtfestes, drei Eisatzkräfte des Malteserhilfsdienstes des Altstadtfestes inklusive Notarzt sowie zwei Kommandos der Polizei vor Ort.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken – St.Johann.