U-Haft für einen 25-jährigen Südosteuropäer nach räuberischem Diebstahl

Der Mann klaut Hygieneartikel im Gesamtwert von 139 Euro -Gegen den Mann lag bereits ein Zahlungshaftbefehl vor U-Haft für einen 25-jährigen Südosteuropäer nach räuberischem Diebstahl

Saarbrücken. Am Samstag, 25.05.2019, um 13:36 Uhr entwendete ein 25-jähriger Südosteuropäer in einem Drogeriemarkt in der Saarbrücker Bahnhofstraße Hygieneartikel im Gesamtwert von 139 Euro. Als der Täter von dem Ladendetektiv angesprochen wurde, stieß er diesen weg und attackierte ihn mit Fußtritten. Der Detektiv wurde hierbei leicht verletzt. Mit Hilfe von Passanten gelang es dem Ladendetektiv schließlich, den Beschuldigten festzuhalten.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Haftrichter vorgeführt. Das Gericht erließ einen U-Haftbefehl gegen den 25-Jährigen, worauf dieser der JVA Saarbrücken zugeführt wurde.
Gegen den Mann lag bereits ein Zahlungshaftbefehl vor, welcher durch Zahlung einer Geldstrafe vollstreckt wurde.

text.polizei saarbrücken stadt
foto.symbol
red.zbs