Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Homburg – Einöd und Blieskastel -Webenheim

Blieskastel -Webenheim. Am Montagmorgen, 06:58h, befuhr ein 29jähriger Autofahrer aus Zweibrücken mit seinem Pkw, Renault Modus die B 423 aus Richtung Einöd kommend, in Richtung Webenheim. Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Homburg - Einöd und Blieskastel -Webenheim

Von PI Blieskastel

Aus bislang unbekannten Gründen verlor der Fahrzeugführer auf nasser Fahrbahn, in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Eine entgegenkommende Fahrzeugführerin (47J) aus Gersheim prallte mit ihrem Fahrzeug  frontal in die Beifahrerseite des Zweibrückers. Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr geborgen.

Der 29jährige Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Die 47jährige Fahrzeugführerin wird schwerverletzt in die UNI-Klinik Homburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Bereich der Unfallstelle war die B 423 bis um 10:24h voll gesperrt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Blieskastel.