50 – jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Dirmingen

An den ersten beiden Augusttagen feierte die Jugendfeuerwehr Dirmingen ihr 50-jähriges Bestehen als Tage der offenen Tür beim Feuerwehrgerätehaus in der Bollingerstraße. 50 - jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Dirmingen

Von Michael Schorr / Gemeinde Eppelborn

Am Eröffnungstag des Jubiläums gratulierte die Bürgermeisterin Frau Müller-Closset den jungen Feuerwehrleuten zu ihrem besonderen Engagement.

Mit vielen weiteren Ehrengästen gratulierten sie und Ortsvorsteher Manfred Klein herzlich zu diesem ganz besonderen Jubiläum. Die zuvor stattgefundene Jahresabschlussübung der Jugendwehren der Großgemeinde Eppelborn in der Ortsmitte von Dirmingen war sehr erfolgreich. Die jungen Feuerwehrfrauen und männer zeigten einen hohen feuerwehrtechnischen Leistungsstand und absolvierten alle Aufgaben mit Bravour. Dieser Einsatz der Kinder und Jugendlichen für die Sicherheit unserer Gemeinschaft sollte  nicht als selbstverständlich angesehen werden und verdient gemeinsam mit dem hohen Engagement der Betreuer/innen der Jugendwehren höchste Anerkennung.

Der Jugendwart des Löschbezirks Dirmingen Guido Kuhn wurde wegen 25 Jahre Tätigkeit als Jugendbetreuer besonders ausgezeichnet. Einen herzlichen Dank an ihn und seine Stellvertreterin Marina Haupenthal für ihr besonderes Engagement im Jugendbereich. Den beiden Gründern der Jugendwehr Dirmingen vor 50 Jahren Herrn Grass und Herrn Braun ebenfalls einen herzlichen Dank für ihr langes Engagement zugunsten junger Feuermänner; damals war es Mädchen noch nicht erlaubt in die Feuerwehr einzutreten.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem attraktiven Programm verbrachten alle Gäste und Freunde der Feuerwehr Dirmingen zwei wunderschöne Tage auf diesem besonderen Fest. Löschbezirksführer Markus Lambert hatte mit seinem Team alles bestens vorbereitet.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.