Schwere Brandstiftung einer Kapelle

Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt Schwere Brandstiftung einer Kapelle

Von PI St.Wendel

Die Peterbergkapelle, die sich zwischen den Ortslagen Bosen, Schwarzenbach, Eiweiler und Primstal befindet, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag von Brandstiftern heimgesucht.

Unbekannte Täter zündeten, vermutlich mit den darin befindlichen Kerzen, eine Holzbank, einen Platikeimer und ein Kerzenbehältnis an. Die Bank wurde völlig zerstört. Durch die Verrußung entstand hoher Sachschaden an dem Gebäude und an den Marienfiguren. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Türkismühle (06852/9090) oder an die Polizei St. Wendel (06851/8980).

Anmerkung: Der 1. Vorsitzende des Fördervereines Peterbergkapelle, Herr Ganz aus Lebach, teilt der Polizei telefonisch mit, dass er für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aussetzt. Er bittet mich um Weitersteuerung dieser Auslobung an die Presse.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Wendel.