Täterfestnahmen in der Saarbrücker Innenstadt

Drogenkonsument klaut Laptop aus dem Fahrzeuginnenraum und flüchtet. Täterfestnahmen in der Saarbrücker Innenstadt

PI Saarbrücken-St. Johann

Am 12.05.2016 um 13:40 Uhr kam es im Nauwieser Viertel in Saarbrücken zu einem Pkw-Aufbruch.

Ein Zeuge teilte der Polizei über Notruf mit, dass ein Mann die Scheibe eines Audi A6 eingeworfen habe, einen Laptop aus dem Fahrzeuginnenraum nahm und anschließend mit dem Diebesgut flüchtete.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Täter nur wenig später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Der Laptop, den der als Drogenkonsument bekannte Täter zwischenzeitlich bereits in einem Internetcafé verkauft hatte, konnte ebenfalls sichergestellt werden. Gegen den 27-jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Am gleichen Tag gegen 17:00 Uhr ging ebenfalls über Notruf die Mitteilung ein, dass ein junger Mann die Verglasung an der Saarbahnhaltestelle „Kieselhumes“ durch Graffiti beschmutze. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der 22-jährige Mann aus Friedrichsthal in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Die Tatmittel, zwei sog. Edding-Stifte, konnten bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-St. Johann.