Neue Jugendräume eingeweiht

Jugendtreff Merchweiler wurde offiziell eröffnet Neue Jugendräume eingeweiht

Von ZBS Redaktion

Merchweiler. Am Freitag, 13. Mai, eröffnete der Jugendtreff Merchweiler nun auch ganz offiziell.

Das Diakonische Werk an der Saar (DWSAAR) und das Jugendbüro der Gemeinde haben alle Jugendliche ab 16 Uhr eingeladen, um sich einen kleinen Einblick der neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Saunaanlage der Allenfeldhalle zu verschaffen.Vor der Tür wurde eine mobile Kletterwand angeboten. Eine Kreativecke bot den Gästen Gelegenheit, Wünsche und Glückwünsche zu äußern. Um 18 Uhr gab dann Udo Blank aus der Geschäftsführung des DWSAAR gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Weydmann und Landrat Sören Meng den Startschuss für den Treff. Die Einrichtung wird vom DWSAAR in Kooperation mit dem Landkreis Neunkirchen und der Gemeinde Merchweiler betrieben. Bereits im April (wir haben darüber berichtet) wurde der Finanzierungsvertrag für den neuen Jugendtreff in Merchweiler unterzeichnet.

red.zbs.mp.
foto.zbs.mp.