Täter nach Einbruchsversuch in Friseursalon gestellt

Bei dem Beschuldigten wurde ein Notfallhammer sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden.  Täter nach Einbruchsversuch in Friseursalon gestellt

Saarlouis. Vergangenen Freitag, um 02:40 Uhr, erhielt die Polizei Saarlouis eine Mitteilung über einen Einbruchsversuch in ein Friseurgeschäft in Saarlouis. Durch den aufmerksamen Melder wurde ein junger Mann bei dem Versuch beobachtet, eine bodentiefe Fensterscheibe mittels eines Notfallhammers einzuschlagen. Durch eine sofort verständigte Polizeistreife konnte der beschriebene Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Bei der Inaugenscheinnahme des Tatortes stellten die Beamten fest, dass das doppelverglaste Fenster durch die Hammerschläge gesplittert, jedoch ein Einsteigen dem Täter nicht gelungen war. Bei dem 21-jährigen Beschuldigten aus Überherrn konnten bei der anschließenden Durchsuchung dann der Notfallhammer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da der Heranwachsende augenscheinlich unter alkoholischer Beeinflussung und unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden nun gegen den Täter durch die Polizeiinspektion Saarlouis eingeleitet.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs