Sicherheit und Ordnung in Neunkirchen

Zu wenig Bürger/innen bei der Bürgersprechstunde in Neunkirchen  Sicherheit und Ordnung in Neunkirchen

Der Verein Horizont Neunkirchen eV. hat am 26.10.18, zu einer Bürgersprechstunde im Komm in Neunkirchen, Bachstrasse die Bürger/innen zum Thema Sicherheit und Ordnung eingeladen. Bürgermeister Jörg Aumann und Thomas Dräger-Pitz, Leiter der Polizeidienststelle Neunkirchen hatten an der Diskussion teilgenommen. Sie standen den Bürger/innen Rede und Antwort. Knapp 30 der 70 Bestuhlungen waren mit Menschen besetzt. Es besteht wohl zu wenig Interesse zu dem Thema Sicherheit und Ordnung.
Ein Bericht in der SZ Neunkirchen ist dazu auch nicht sehr aufschlussreich, was die beiden Großeinsätze der Polizei in Neunkirchen zweier Gruppierungen betrifft. Um welche Gruppierungen es sich handelt, hält sich die Polizei bedeckt. Wer sind, die GUTEN wer sind die SCHLECHTEN?
Auch ein Video, das im Netz kursiert, wie die Polizei in der Lindenallee einen Mann einkreist, ihn auf dem Boden liegend kontrolliert und dann wieder laufen lässt, war Gegenstand der Diskussion. Polizeidienststellen-Leiter Dräger-Pitz bestätigte, der Mann habe einen Schlagstock bei sich getragen und „Wir wissen, wer das war. Dieser Mann habe sich sehr unklug verhalten. Er habe nicht zu den Leuten auf dem Platz gehört, aber wer war das?
Laut uns vorliegenden Informationen, handelt es sich bei einer der Gruppierungen um Bürger die sich zusammengetan haben um in der Neunkircher City Präsenz zu zeigen. Einer der Gründe sei, das dort zu viele Frauen nicht nur verbal, sondern auch sexuell von verschiedenen Migranten belästigt werde. Die Polizei hat angedeutet, das man in der City mehr Streife fahre wird, um Übergriffe zu vermeiden. Es bleibt nun abzuwarten, ob das alleine zur Sicherheit in der Neunkircher City greift.

text.zbs
foto.verein horizont neunkirchen
red.zbs
Video 1.facebook
Video 2.facebook