Serieneinbrüche in St. Wendel und Umgebung

Mehrere Einbruchdiebstähe – Polizei St. Wendel sucht Zeugen Serieneinbrüche in St. Wendel und Umgebung

Von PI St.Wendel

Einbruchdiebstahl in Gaststätte Schlupfwinkel

Bisher unbekannte Täter begeben sich am 25.08.15, in der Zeit von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr, an die Eingangstür der Gaststätte „Schlupfwinkel“, Wurzelbacher Weg 5 in St. Wendel. Hier wird zuerst versucht mehrere Türen aufzuhebeln, was jedoch misslingt.
Daraufhin begeben sie sich an eine Seitentür, welche sie jedoch, trotz eines Hebelversuchs, ebenfalls nicht öffnen können.
Schließlich gelingt es ihnen, über ein aufgebrochenes Fenster des Wintergartens ins Objekt zu gelangen.
Diverse Behältnisse werden geöffnet und durchsucht.
Aus der Registrierkasse wurde Geld entnommen.
Mehrere Flaschen alkoholische Getränke ( Bier, Mix Getränke, Schnaps, … ) werden ebenfalls gestohlen, ebenso diverse auf dem Tresen befindliche Süßigkeiten.
Eine im Schankraum stehender Zigarettenautomat wird aufgehebelt das Münzgeldfach wird in Gänze entnommen.
Auf dem Fluchtweg lassen die Täter diverse geleerte Bierflaschen zurück.

Einbruchdiebstahl in Sonnenstudio mit Lottoannahmestelle und Postfiliale in Namborn-Eisweiler, Allerburg

Bisher unbekannte Täter brachen am Dienstag, 25.08.15, in der Zeit zwischen 21 Uhr bis Mittwoch, 26.08.15, 8 Uhr, die Eingangstür zum Sonnenstudio mit Lottoannahmestelle und Postfiliale auf und verschafften sich somit Zugang.
Die Registrierkasse im Bereich der Lottoannahme wurde aufgebrochen und ein Bargeldbetrag in Höhe von ca. 200 Euro Kleingeld entwendet.
Im Bereich der Postfiliale wurde der Bestand an Briefmarken/ Paketwertmarken und ein kleiner Wechselgeldbetrag gestohlen. Weiterhin wurde die vor einer Sonnenbankkabine angebrachte Zeitschaltuhr mit Münzeinwurf aufgebrochen.
Diese war jedoch bereits vorher geleert worden.
Eine Anwohnerin hörte zw. 00:30 und 00:45 Uhr das Geräusch ein verdächtigtes Geräuch. Sonst konnten bislang keine Täterhinweise erlangt werden.

Einbruch auf dem Betriebsgelände der Arbeitsmarktinitiative der Stadt St. Wendel

Tatzeit: 25.08.15, 14:00 Uhr – 26.08.15, 06:00 Uhr
Tatort: Weimarer Straße 13, St. Wendel
Bislang unbekannter Täter, bzw. Tätergruppe steht im Verdacht, im v.g. Tatzeitraum unberechtigt auf das Betriebsgelände der Arbeitsmarkt-Initiative Stadt St. Wendel gelangt zu sein.
Hier hat er eine Doppelplexiglasscheibe einer dort befindlichen Lager- und Werkstatthalle eingeschlagen und gelangte somit in die Räumlichkeiten.
Hier wurden sämtliche Räume durchwühlt. Nach ersten Angaben wurde jedoch nichts gestohlen.

Polizei sucht Zeugen in allen drei genannten Fällen, Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel.: 06851-898 0.

Dies ist eine redaktionell bearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Wendel.