Wohnhausbrand ohne verletzte Personen

Am 26.08.2015 wurde der Polizei in Saarbrücken- Brebach gegen 15:00 Uhr ein Zimmerbrand in Scheidt gemeldet. Wohnhausbrand ohne verletzte Personen

Von PI Saarbrücken-Brebach

Beim zeitgleichen Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die Küche sowie das Esszimmer einer im EG des Zweifamilienhauses befindlichen Wohnung in Vollbrand.

Es schlugen Flammen aus den geborstenen Fenstern und starker, schwarzer Rauch zog beidseitig aus dem Gebäude. Glücklicherweise konnten sich die drei in dem Anwesen wohnenden Bewohner auf die Straße retten.
Es stellte sich heraus, dass die im EG lebende 80- jährige Bewohnerin beim Kochen die falsche Herdplatte eingeschaltet hatte. Auf der eingeschalteten Herdplatte stand ein Toaster, der in Brand gesetzt wurde und regelrecht explodierte. Die Bewohnerin konnte den nun entstandenen Brand nicht mehr löschen und musste aus dem Haus flüchten.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Brandstiftung wurde durch die Polizei eingeleitet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken- Brebach.