Schwerer Raub auf einen 19-jährigen Mann aus Neunkirchen

Mit Glasflasche niedergeschlagen und beraubt. Schwerer Raub auf einen 19-jährigen Mann aus Neunkirchen

Am 30.03.18 kam es gegen ca. 03:30 Uhr in der Parkanlage Wagwiesental im Innenstadtbereich von Neunkirchen zu einem Raubüberfall auf einen 19 jährigen Neunkircher, welcher gerade fußläufig den Nachhauseweg von einer Feier antrat. Im Bereich der Fernstraße wurde der junge Mann von hinten attackiert und in der Folge mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Nachdem der junge Mann ohnmächtig zu Boden sackte, wurde ihm der Geldbeutel entwendet. Der oder die unbekannten Täter ließen den Verletzten zurück und flüchtete(n) danach in unbekannte Richtung. Erst Stunden später konnte der Geschädigte den Vorfall der Polizei melden.
Hinweis: Da der Geschädigte angab, dass sich zum Tatzeitpunkt Spaziergänger, die mit ihren Hunden unterwegs waren, in der weitläufigen Parkanlage aufhielten, wird es von hieisger Seite als sinnvoll erachtet, einen Zeugenaufruf zu veröffentlichen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen (06821/203-0).

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs