Schüsse auf fahrenden Saarbahnzug

Fensterscheiben am Triebwagen stark beschädigt Schüsse auf fahrenden Saarbahnzug

Von Landespolizei Saarbrücken

Am Freitagabend, gegen 21.22 Uhr, kam es in Höhe Saarbrücken, Brebacher Landstraße 4-6, nach derzeitigem Ermittlungsstand zu zwei Schussabgaben auf einen mit Fahrgästen besetzten fahrenden Saarbahnzug (FR: Saabrücken-Brebach).

Insassen der Saarbahn kamen hierbei nicht zu Schaden, jedoch entstand Sachschaden (beschädigte Fensterscheiben) an dem Triebwagen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Fachdienststelle (LPP 213) beim Landespolizeipräsidium übernommen.

In diesem Zusammenhang wird derzeit nach drei Personen mit einem hellen (weiße oder gelbe Farbe) Motorroller gefahndet, die in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt wurden. Um welche Waffe es sich dabei handelt mit der die Saarbahn beschossen wurde ist noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere von Fahrgästen der betroffenen Saarbahn, werden an den Kriminaldauerdienst , Tel.: 0681 962 2133, erbeten.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.