Schlauch einer Estrichmaschine verursacht hohen Sachschaden

Neunkirchen. Am 25.06.2015, gegen 15:30 h, wurde die Polizei zu einer Baustelle in der Bahnhofstraße gerufen. Schlauch einer Estrichmaschine verursacht Unfall

Von PI Neunkirchen

Vor Ort stellte sich heraus, dass tagsüber Estricharbeiten mit einer entsprechenden Maschine durchgeführt wurden, die nach Beendigung der Arbeiten gereinigt werden sollte.

Noch während dieser Reinigungsarbeiten riss aus bislang unbekannter Ursache ein unter Druck stehenden Schlauch ab und schleuderte unkontrolliert umher.

Hierdurch wurden umherliegende Kieselsteine aufgenommen und stark beschleunigt, so dass ein junger Mann auf der gegenüberliegenden Bürgersteigseite an Kopf und Schulter von den Steinen getroffen und verletzt wurde. Er musste anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Des Weiteren wurde durch die umherfliegenden Steine noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt, das in der Bahnhofstraße geparkt war.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.