20-jähriger kommt von Fahrbahn ab und rast in geparkte Autos

2 Fahrzeugen mit Totalschaden 20-jähriger Ford Fiestafahrer rast in Geparkte Autos

Von ZBS Redaktion

Homburg-Jägersburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L225 zwischen Jägersburg und Waldmohr gab es gestern Abend (26.06.15) gegen 22:45 Uhr mehrere verletzte Personen und an 2 Fahrzeugen Totalschaden.

Ein 20-jähriger aus Homburg befuhr mit zwei Insassen mit einem Ford Fiesta die Bahnhofstraße. Dabei kam das Fahrzeug in einer langen Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte 3 parkende Fahrzeuge und kam nach weiteren 50m auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Waldmohr befreite eine eingeklemmte Person mit schwerem Rettungsgerät. Der Löschbezirk Jägersburg unterstützte die Rettungsarbeiten. Im Einsatz waren auch mehrere Rettungswagen und das Notarztfahrzeug aus Homburg. Der Löschbezirk Homburg-Mitte musste nicht zur Unterstützung ausrücken. Vor Ort waren die Feuerwehr Waldmohr mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften sowie der Wehrführer Homburg und der Löschbezirk Jägersburg mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften.

Die L225 blieb mehr als eine Stunde voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, dauern die Ermittlungen an.

foto.kfv.schmeltzer

Dies ist eine redaktionell von ZBS überarbeitete Pressemitteilung des KFV Saar-Pfalz.