Schlägerei am Glashütter Weiher

Eine Person wurde dabei schwer verletzt Schlägerei am Glashütter Weiher

St. Ingbert-Rohrbach. Am 24.07.2019, gegen 19:00 Uhr kam es am Glashütter Weiher, in 66386 St. Ingbert-Rohrbach, auf der dortigen Liegewiese zu einer Schlägerei zwischen, wie zunächst gemeldet wurde, mindestens 10 Personen.
Bei den Tätern handelte es sich um einen 19-Jährigen aus Neunkirchen und einen 18-Jährigen aus Nohfelden. Bei den Geschädigten handelte es sich um einen 40-Jährigen und einen 54-Jährigen aus Zweibrücken.
Es kam zunächst zwischen den beiden Tätern und den beiden Geschädigten zu einem Wortgefecht. Grund hierfür war der Hund der Geschädigten, der durch das Wasser lief und die beiden Beschuldigten nass spritzte.
Nach dem Wortgefecht stießen die beiden Beschuldigten die beiden Geschädigten zu Boden, traten und schlugen mehrfach auf die Geschädigten ein, verletzten den 54-Jährigen schwer und den 40-Jährigen leicht im Gesicht. Der 54-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Um die beiden Täter befanden sich noch ca. 15 weitere Bekannte der Täter, die jedoch nicht in das Geschehen eingegriffen hatten.
Gegen die beiden Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

text.Polizei St.Ingbert
foto.symbol
red.zbs