Richter erlässt Haftbefehl nach Schüssen auf PKW’s

Beschuldigter sitzt in JVA Saarbrücken Polizei LPP Saarland

Von LPP Saarland

Im Rahmen der heute fortgeführten Ermittlungen des Dezernates „Straftaten gegen das Leben“ des Landespolizeipräsidiums nach den gestrigen Schüssen auf 13 Fahrzeuge im Bereich Lebach (wir haben darüber berichtet), konnte der Tatverdacht gegen einen vorläufig festgenommenen 30-Jährigen entkräftet werden.

Der Mann wurde am Nachmittag entlassen.

Der zweite Festgenommene, ein 26-Jähriger aus Lebach-Steinbach, legte ein Teilgeständnis ab, woraufhin er am Nachmittag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, dem Haftrichter beim AG Lebach vorgeführt wurde.

Hier wurde gegen ihn ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes in 13 Fällen erlassen. Der Beschuldigte wurde anschließend der JVA Saarbrücken zugeführt. Die Ermittlungen u. a. zum Motiv der Tat dauern an.

red.lpp.sal.