Raubüberfall auf einen 26-jährigen

Püttlingen-Köllerbach. Am Montag, dem 26.10.15, gegen 23:00 Uhr, kam es in Köllerbach, Strassersbergstraße, zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 26-jährigen aus Köllerbach. Raubüberfall auf einen 26-jährigen

Von PI Heusweiler

Bei einem Spaziergang ging der Geschädigte an vier männlichen Personen vorbei, die auf einer Bank gesessen hatten.

Diese hätten sich in einer ihm nicht bekannten Sprache unterhalten. Nachdem er die Personengruppe passiert habe, sei er plötzlich von hinten festgehalten worden und eine Person habe ihm zwei Einkaufstauschen aus der Hand gerissen. Dann habe ihn eine weitere Person zu Boden gestoßen. Dort sei er von zwei Personen festgehalten worden und eine habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Auf dem Boden liegend habe man ihm das Handy, den Geldbeutel, sowie seine Turnschuhe entwendet. Anschließend hätten sich die vier Personen die Straße hinauf in Richtung des Feldwirtschaftsweges entfernt.

Der Geschädigte konnte von drei Personen eine Personenbeschreibung abgeben:

1. Person: zwischen 20 u. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, schwarze, kurze Haare, seitlich rasiert, trug braune Lederjacke und dunkelfarbige Jogginghose, südl. Phänotypus.
2. Person: zwischen 20 u. 30 Jahre alt, ca. 178 cm groß, trug bunten, gestreiften Pullover und hellblaue Jeans, südl. Phänotypus.
3. Person: zwischen 20 u. 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sportliche Statur, trug schwarze Jacke mit Kapuze (weißes Fell an der Kapuze), südl. Phänotypus, führte ein Messer mit sich.

Bei dem Geschädigten konnten mehrere Kratzspuren im Gesicht, auf der Brust, auf dem linken Arm und rechten Bein festgestellt werden. Unterhalb des Auges hatte er eine Schwellung. Zur weiteren Untersuchtung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminaldienst Lebach durchgeführt.

Hinweise bitte an die Polizei Heusweiler, Tel.: 06806/9100

Dies ist eine redaktionell unberarbeidete Pressemitteilung der Polizei Heusweiler.