CO²-Alarm im Saarpark-Center

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, wurde am am Sonntag, 25.10.2015, 17:30 Uhr, zu einem CO²-Alarm in die Nordsee im Saarpark-Center alarmiert. CO²-Alarm im  Saarpark-Center

Von ZBS Redaktion

Noch während dem verkaufsoffenen Sonntag löste die CO²-Warnanlage aus.

Die Mitarbeiter des Betreibers evakuierten noch während dem verkaufsoffenen Mantelsonntag das Restaurant.

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz nahm erste Messung vor. Dort fand man schnell die Ursache für den CO². Dieser lag in einer defekten Anlage vor. Aus einer undichten Armatur trat vermutlich eine nicht unerhebliche Menge an CO² aus.

Die Anlage wurde abgeschlossen, das Gebäude wurde mit einem Lüfter belüftet. Nach erneuter Prüfung der Anlage auf CO² austritt, wurde der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Besucher im Saarpark-Center. Verletzte gab es keine.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Polizei und Rettungsdienst.

foto.zbs.blp
red.zbs.mp.