Raub in Saarbrücken-Dudweiler

19-jähriger Mann von zwei Personen südländischer Phänotypus ausgeraubt Raub in Saarbrücken-Dudweiler

Am 22.05.2019 gegen 19:50 Uhr kam es in Saarbrücken-Dudweiler zu einem Raub zum Nachteil eines 19-jährigen Mannes aus Saarbrücken. Der junge Mann befand sich zum Tatzeitpunkt fußläufig auf dem parallel zur St. Avolder Straße verlaufenden Fußgängerweg, als sich ihm plötzlich zwei bislang unbekannte männliche Personen in den Weg stellen und seinen Geldbeutel sowie sein Handy fordern.
Als der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkommt, wird er von einem der Täter geschubst. Der zweite Täter zieht dem jungen Mann in der Folge den Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche.
Als der Geschädigte sich umdrehen will, wird er vom ersten Täter, welcher vor ihm steht mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Durch den Schlag fällt er zu Boden und wird in der Folge mit Fußtritten von dem ersten Täter traktiert.
Daraufhin flüchten die zwei Täter fußläufig von der Örtlichkeit in Richtung Friedenstraße. Aus dem entwendeten Geldbeutel entnehmen sie während der Flucht das darin befindliche Bargeld (45 €) und werfen die Geldbörse im Anschluss weg.
Der Geschädigte erlitt mehrere –glücklicherweise keine schwereren- Verletzungen am Kopf und am Oberkörper.

Die zwei Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:
südländischer Phänotypus (ggf. Nordafrikaner),
dunkelhäutig (hellbraun),
ca. 20 Jahre,
hauptsächlich schwarze Haare,
vorne braun getönt, Mittelscheitel – seitlich Haare abrasiert (undercut),
Drei-Tage-Bart,
ca. 1,85m groß,
schmale/drahtige Statur,
braune Augen,
schmale Nase,
schwarze Lederjacke.

Täter 2:
südländischer Phänotypus (ggf. Landsmann Täter 1),
ca. 19 Jahre,
dunkle gelockte Haare,
ca. 1,70m groß,
schmale Statur,
schwarzer Pullover mit weißer Aufschrift

Beide Täter sprachen gut Deutsch mit Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach zu melden.
Tel.: 06897 / 9330.

text.polizei dudweiler
foto.symbol
red.zbs