Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Einbruch -Verletzte Person -Verkehrsunfall und Brandstiftung Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Einbruch in Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Neunkirchen. Im Zeitraum vom 18.05.2019, 13:00 Uhr bis zum 25.05.2019, 10:30 Uhr begab sich ein bislang unbekannter Täter durch Übersteigen eines Eingangstores in einen Schrebergarten einer Neunkircher Kleingartenanlage, wo er sich gewaltsam Zutritt zu dem dortigen Gartenhaus verschaffte. Hieraus entwendete er zwei Stromaggregate und verließ die Örtlichkeit unentdeckt.
Die Polizei Neunkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06821-2030.

Einbruch in Abstellraum in einem Mehrparteienhaus in Neunkirchen. In der Zeit vom 20.05.2019, ca. 11:00 Uhr bis zum 25.05.2019, ca. 11:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem Mehrparteienhaus in der Innenstadt von Neunkirchen. Hier begab er sich in das dortige Dachgeschoss und brach hier gewaltsam in eine Lagerparzelle einer Wohnpartei ein. Aus der Lagerräumlichkeit entwendete er einen Winkelschleifer, Glaskunstartikel sowie eine bisher unbekannte Menge an Sammlergeschirr. Der Täter blieb bei der Tatausführung offensichtlich unentdeckt.
Die Polizei Neunkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06821-2030.

Verletzte Person nach Sturzgeschehen. Am Mittag des 25.05.2019 begab sich ein 61-Jähriger auf das Grundstück eines Bekannten in Illingen, um den Fortschritt von dessen Arbeiten zu betrachten. Hierbei stürzte der Mann aus bisher nicht näher bekannten Gründen von dem dortigen Gerüst ca. 2,5 Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt hierdurch schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer. Am 25.05.2019 gegen 16:00 Uhr ereignete sich in der Illinger Straße in Eppelborn-Dirmingen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Illingen verletzt wurde. Dieser hatte zuvor die oben genannte Straße, aus Richtung Lebach kommend, in Richtung Wustweiler befahren und erkannte das Anhaltemanöver des vor ihm fahrenden PKW-Führers offensichtlich zu spät, sodass er auf den PKW auffuhr und zu Fall kam. Der Motorradfahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Brandstiftung an PKW in Eppelborn-Dirmingen. Am 25.05.2019 um 22:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über den Brand eines PKW auf einem Parkplatz in Eppelborn-Dirmingen alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der PKW bereits in Vollbrand und konnte durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Durch den Brand wurde der PKW vollständig zerstört. Des Weiteren wurde ein daneben abgestellter PKW durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Einsatzkräfte der Polizei konnten in der näheren Umgebung vier Jugendliche/ Heranwachsende festgestellt werden, die zunächst fußläufig die Flucht ergriffen, jedoch wenig später gestellt werden konnten. Des Weiteren konnte auf dem Fluchtweg eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden, derer sich offensichtlich einer der Flüchtenden zuvor entledigt hatte. Alle Beteiligten stritten eine Tatbeteiligung ab. Weitere Ermittlungen diesbezüglich erfolgen.
Die Polizei Neunkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06821-2030.

Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung. Ein 35-Jähriger aus Neunkirchen bestellte sich in den frühen Morgenstunden des 26.05.2019 auf Grund seiner alkoholischen Beeinflussung ein Taxi. Bis zum Eintreffen des Fahrdienstes hatte er es sich jedoch offensichtlich anders überlegt und eröffnete dem Taxifahrer, dass er noch in der Lage sei sein Fahrzeug zu führen. Also stieg er in seinen PKW und fuhr los. Hierbei kollidierte er jedoch mit dem zuvor hinzugerufenen Taxi, sodass an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Nachdem sich der Beschuldigte zunächst fußläufig von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte, konnte er wenig später durch die Polizei festgestellt werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs