Räuberische Erpressung AVIA Tankstelle Rohrbach

Täter fordert Bargeldund droht mit Schlachterbeil. Räuberische Erpressung AVIA Tankstelle Rohrbach

Von Polizei St. Ingbert

Am 01.10.2016, 21:50 Uhr, betritt der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, begibt sich direkt zu der Kasse und fordert die Bargeldeinnahmen des Tages unter eines erhobenen Hackmessers / Schlachterbeil.

In der linken Hand führt der Täter eine Einkaufstüte mit, die er von dem Kassierer mit den „großen Scheinen, die vom ganzen Tag in der Kasse sind“, füllen lässt, als er merkt, dass das wenig ist, fordert er auf, das Münzgeld auch in die Tasche zu geben.
Zum Tatzeitpunkt war die Tankstelle geöffnet und es befanden sich 2 Personen in der Tankstelle.

Täterbeschreibung:
– männlich
– ca. 1,85-1,90 m groß
– sehr schlank
– schwarze Sturmhaube mit schmalen Sehschlitzen
– blaue Augen
– helle Stimme
– wulstig aussehende Lippen
– schwarze Bomberjacke, dunkle Hose
– türkischer oder russischer Akzent
– führte Hackmesser oder Schlachterbeil mit sich
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI St. Ingbert TEL: 06894/1090 in Verbindung zu setzen.