Polizeieinsätze beim Faschingsumzug St. Ingbert

Ca. 35.000 geschätzt Besucher beim Faschingsumzug St. Ingbert.  Polizeieinsätze Faschingsumzug St. Ingbert

Von Polizei St.Ingbert

Die Besucheranzahl des Faschingsumzuges in St. Ingbert war gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen.

Die Anzahl wurde auf ca. 35.000 geschätzt. Ursache dürfte hier überwiegend das schöne Wetter gewesen sein. Im Verhältnis zu der sehr hohen Besucheranzahl musste die Polizei St. Ingbert insgesamt nur wenige polizeirelevante Einsätze verzeichnen. Die meisten Einsätze davon ergaben sich auch erst nach dem Umzug und beschäftigen die Polizei bis ca. 24:00 Uhr. Größere Sachschäden wurden nicht verursacht. Ca. 10 Einsätze wurden durch alkoholisierte Personen, darunter auch Jugendliche, ausgelöst, die teilweise zur Ausnüchterung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden mussten. Weiter kam es zu 4 Körperverletzungsdelikten, wobei die Personen jeweils nur leicht verletzt wurden. In einem Fall kam es zu einer Widerstandshandlung mit der Polizei, die aufgrund der Alkoholisierung des 18-jährigen Beschuldigten auch zu einer Blutentnahme führte.