Polizei und Feuerwehr überwältigen 21-jähriger Dachkletterer am Malstatter Markt

Barfuß ging es in die Psychiatrie 21-jähriger Dachkletterer

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken-Malstatt. Am heutigen Nachmittag, gegen 16:45 Uhr, klingelte ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 22-jähriger Zweibrücker an einem Wohn- und Geschäftshaus und verschaffte sich Zutritt in den Flur des Hauses.

Er fuhr mit dem Aufzug in den 5. Stock und kletterte anschließend auf das Dach des Wohn- und Geschäftshauses am Malstatter Markt. Besorgte Anwohner der Köllnerstraße bemerkten die Person und verständigten sofort die Feuerwehr und die Polizei. Der 22-Jährige kletterte auf ein Balkon und betrat die Wohnung einer Anwohnerin und entkleidete sich dort bis auf das T-Shirt und seine Unterhose im Badezimmer der Frau.

Nachdem die Polizeibeamten und die Feuerwehr Kontakt mit dem Mann aufgenommen hatten, konnte sie ihn in ein Zwischenhof locken und dazu überreden, an einer sicheren Stelle das Eintreffen der Rettungsdienste abzuwarten. Im Zwischenhof konnte durch die Feuerwehr eine Tür aufgebrochen werden, wobei der Mann von der Polizei und der Feuerwehr in Gewahrsam genommen wurde. Anschließend begab er sich barfuß in ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus.

foto.zbs.cj.

Dies ist eine redaktionell überarbeitete Pressemitteilung der Polizei Burbach