Tatort Marienkirche – fünf Reihen kommen weg.

Einigung um das Podest vor der Marienkirche Tatort Marienkirche - Fünf Reihen kommen weg.

Von ZBS Redaktion

Die Damen und Herren aus dem Neunkircher Rathaus haben sich mit den Saarbrücker Behörden in Sachen Vorplatz der Marienkirche mit einem Kompromiss geeinigt.

An der Mauer der Marienkirche kommen fünf Stein-Reihen weg.
Die 1,55 Meter hohe Mauer soll nach Einigung um 75 Zentimeter abgesenkt werden, vor jedes der drei Eingangsportale sollen wieder wie früher fünf separate Stufen gebaut werde.
Zu dem soll die vorhandene Treppe verbreitert werden. Mehr wird man an der streitigen Mauer nicht ändern. Ein Genehmigungsantrag sei vor einigen Tagen gestellt worden.

Wer allerdings die Kosten für den Rückbau übernimmt, steht noch nicht fest.

Anmerkung ZBS: Bei der Hilfe um Borussia Neunkirchen und der Sanierung des Ellenfeld, findet man es falsch nun öffentliche Gelder zu fordern um Borussia zu helfen bzw. das Stadion zu sanieren. Für diesen unnötigen Bau an der Marienkirche scheint das aber niemand aus dem roten Haus zu interessieren.

foto.zbs.blp.
red.zbs.mp.

  1. Marienkirche nicht Barrierefreihei
  2. Ein Fall für die Abrissbirne
  3. Neues aus der Stadt zum Leben – Pfarrer war über Planungen informiert
  4. Was uns auffiel!