Ohne TÜV und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ohne TÜV und ohne Fahrerlaubnis

Fraulautern. In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24.03.2018) fiel einem Streifenkommando der PI Saarlouis ein Pkw auf, der in der Rodener Straße in Fraulautern unterwegs war. An dem Fahrzeug war eine abgelaufene TÜV- Plakette angebracht. Aus diesem Grund wurden Fahrzeug und Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer war fahrtüchtig. Er stand nicht unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten, jedoch konnte er seinen Führerschein nicht vorzeigen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Fahrer, der zugleich Fahrzeughalter war, wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem muss er sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten, da an seinem Pkw der TÜV abgelaufen war.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs