24-jähriger Mann verschläft Pizza

Tiefkühlpizza im Backofen vergessen.  24-jähriger Mann verschläft Pizza

In den frühen Morgenstunden des 25.03.2018, gegen 05:20 Uhr, wurde durch Anwohner der Lebacher Straße in Wustweiler gemeldet, dass es vermutlich in ihrem Haus brenne. Das Haus sei voller Rauch, so die Bewohner des ersten Obergeschosses. Durch die Einsatzkräfte der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass der Bewohner des Erdgeschosses mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in seiner Wohnung war, welche er jedoch auf intensives Klingeln und Klopfen nicht öffnete. Die Tür wurde schließlich gewaltsam geöffnet und der 24-jährige Mann konnte aus seiner Wohnung befreit werden. Die Wohnung war voller Rauch. Ursache des Rauchs war eine Tiefkühlpizza, die durch den Bewohner offensichtlich im Backofen vergessen wurde, während er selbst eingeschlafen war.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Ortsdurchfahrt Wustweiler voll gesperrt werden.
Zwei der drei Hausbewohner wurden vorsorglich zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs